Geschlecht: Weiblich
Geboren am: ca. 09/2020
Rasse: EKH
Im Tierheim seit: 04.11.2020
Haltung: Wohnungshaltung
FIV Positiv
Notfall
Schnecke ist eins unser wirklichen Sorgentiere. Schnecke ist 2020 als Fundkatze zu uns gekommen und war seitdem bereits 2-mal vermittelt. Allerdings hat es nicht mit den vorhandenen Katzen funktioniert.
Schnecke kam als kleines Fundkitten mit wenigen Wochen zu uns. Sofort war auffällig, dass Sie Probleme mit ihrem Schließmuskel am After hat und der nicht komplett schließt. Alles kein Problem, solange sie kein Durchfall hat. Da ist leider das nächste Problem. Sie bekommt bei uns Spezialfutter und Cortison und damit haben wir das Durchfallproblem gut im Griff. Aber natürlich kann es immer mal zu durchfall kommen, wenn sie etwas Falsches zu fressen bekommt und dann hat sie Probleme den Kot zu halten. Weiteres Problem, zu allem Übel ist Schnecke auch noch FIV-Positiv. Schnecke hat bei uns schon mit anderen Katzen zusammengelebt, die waren aber häufig eher genervt von ihr, da sie eine sehr stürmische Art hat.
Wir suchen die Nadel im Heuhaufen für Schnecke. Sie kann nur in reine Wohnungshaltung ziehen. Andere Katzen können mit im Haushalt leben, sollten allerdings auch FIV-Positiv sein und das mit dem Futter muss gut gehändelt werden. Oder sie zieht alleine in Wohnungshaltung zu Menschen, die sehr viel Zeit für sie haben. Sie würde sich sicher über einen gesicherten Balkon freuen.
Was wir uns für Schnecke wünschen? Ein Zuhause mit einer weiteren FIV Positiven Katze in ungefähr Schneckes Alter bzw. noch sehr verspielt und aufgeweckt. Sie fürde sich sehr über einen Katzensicheren Balkon freuen, auf dem sie die Natur beobachten kann.
Solange Schnecke bei uns ist freuen wir uns über Futterspenden der folgenden Marke:
Kattovit Gastro in den Sorten: ENte & Reis, Huhn & Reis, Pute & Reis
http://amzn.to/2uxR0pC
Mehr zum Thema FIV