Geschlecht: Weiblich
Geboren am: ca. 09/2020
Rasse: EKH
Im Tierheim seit: 04.11.2020
Haltung: Wohnungshaltung

FIV Positiv

Notfall

Schnecke war bereits 2 mal vermittelt, ist aber leider wieder zurück gekommen, da es mit der anderen Katze nicht funktioniert hat.

Schnecke ist als Fundkatze zu uns gekommen. Schnell haben wir gemerkt, dass sie Probleme mit ihrem Schließmuskel am After hat, der funktioniert manchmal nicht richtig. Sie ist eine total hübsche und aufgeschlossene Katze, die einen schwierigen Start in das Leben hatte. Sie ist zusätzlich noch an einer ansteckenden Viruserkrankung erkrankt und wir mussten ziemlich um ihr Leben kämpfen. Aber sie hat es geschafft. Aufgrund der Vorerkrankung vermitteln wir Schnecke nur zu Katzen die bereits älter als 1 Jahr sind und grundimmunisiert wurden. Sie war in der Zwischenzeit einmal vermittelt aber leider litt sie wieder unter massivem Durchfall und ist zu uns zurück gekommen. Mit viel Geduld und dem passendem Futter ist sie bei uns wieder unauffällig. Aber leider haben Tests jetzt noch ergeben, dass sie FIV Positiv ist. Leider bleibt der Maus einfach nichts erspart. Momentan ist sie bei uns stabil, aber natürlich muss jedem Interessenten klar sein, dass sie nicht die Lebenserwartung hat wie eine gesunde Katze. Wir können auch keine Prognose abgeben. Es kann sich um Wochen/Monate oder Jahre handeln. Vermutlich wird sie ihr ganzes Leben weiter das Spezialfutter benötigen. Wir wissen, wie schwer es ist für die Maus ein neues Zuhause zu finden, welches sich dieser Aufgabe stellen mag. Aber vielleicht finden wir die Nadel im Heuhaufen.

Was wir uns für Schnecke wünschen? Ein Zuhause mit einer weiteren FIV Positiven Katze in ungefähr Schneckes Alter bzw. noch sehr verspielt und aufgeweckt. Sie fürde sich sehr über einen Katzensicheren Balkon freuen, auf dem sie die Natur beobachten kann.

Solange Schnecke bei uns ist freuen wir uns über Futterspenden der folgenden Marke: Nassfutter von Kattovit mit Huhn und Reis Gastro

http://amzn.to/2uxR0pC

Mehr zum Thema FIV

 

In reine Wohnungshaltung vermitteln wir unsere Katzen nur zu mindestens einem weiteren Artgenossen.