Geschlecht: Hündin
Geboren am: 04.05.2021
Rasse: Schäferhundmischling

Pepper lebt nicht bei uns im Tierheim. Wir bieten Vermittlungshilfe.

Pepper ist eine sehr schlaue, agile Hündin. Sie lebt zur Zeit in einer Familie mit drei kleinen Kindern
zwischen 6 Jahren und vier Monaten. Leider hat Pepper es sich zur Aufgabe gemacht diese zu
erziehen und kontrollieren zu wollen, weshalb die Kinder sich nicht mehr frei im häuslichen Umfeld bewegen können. Auch gemeinsame Spaziergänge mit den Kindern führen zu starker
Nervosität bei ihr.
Zur Ruhe kommt sie nur, wenn keine Kinder anwesend sind. Pepper lernt sehr schnell, testet aber auch gerne ihre Grenzen. Erwachsenen gegenüber ist sie sehr aufgeschlossen und freundlich. Andere Hunde kennt sie und verträgt sich mit ihnen. Ein Revierverhalten hat sich bisher nicht geäußert, auch der Jagdtrieb hält sich in Grenzen. An der Leine versucht sie gerne mal das Kommando zu übernehmen, lässt sich mit Konsequenz aber Händeln.
Rückruftraining wurde gemacht (sie reagiert auf Pfeifen). Im häuslichen Umfeld klappt dies auch gut. Beim Freilaufen checkt sie erstmal ihre Alternativen, bevor sie zurückkommt.
Die junge Hündin kann sehr gut über mehrere Stunden alleine bleiben.
Sie ist gesund, regelmäßig geimpft und entwurmt.
Pepper braucht ein Zuhause ohne kleine Kinder, mit Hundeerfahrenen, selbstsicheren Menschen, die ihr im besten Fall noch eine Aufgabe zuteilen können und ihr ein dauerhaftes Domizil bieten.

Bei Interesse an Pepper leiten wir gerne die Kontaktdaten weiter!