Geschlecht: Rüde (unkastriert)
Geboren am: 01.12.2018
Rasse: Sheltie – Mischling
Im Tierheim seit: 13.04.2022

Vermittelt am 15.07.2022

  • stubenrein
  • fährt gut im Auto mit
  • kann alleine bleiben
  • kinderlieb
  • Für Hundeanfänger geeignet

Mylo wurde zusammen mit Charly wegen Zeitmangel bei uns abgegeben und sucht nun zusammen mit seinem Kumpel ein neues Zuhause, da sie sehr aneinander hängen. Mylo kennt die Grundkommandos, ist stubenrein, läuft toll an der Leine, bleibt brav ein paar Stunden alleine, fährt gut im Auto mit und mag auch Kinder gerne. Ein Traumhund in passender Größe, der auch für Hundeanfänger geeignet ist.

Manchmal ist Mylo etwas schreckhaft, doch er orientiert sich da sehr toll am Menschen. Laut Vorbesitzer soll er einen recht starken Jagdtrieb haben und rennt auch Katzen hinterher. Er hat bisher noch keiner Katze etwas getan, doch vorsichtshalber möchten wir ihn lieber in einen katzenlosen Haushalt vermitteln. Bei anderen Hunden entscheidet bei ihm die Sympathie, am liebsten ist er aber mit seinem Kumpel Charly zusammen.