Post für den Tiger ✉️
Unser 11-jähriger Kuschelkönig Janosch kam zu uns ins Tierheim, weil seine Besitzer umziehen mussten und ihn leider nicht behalten konnten.

Sehr schnell bemerkten wir, dass irgendwas mit ihm nicht stimmte, auch wenn wir zunächst garnicht so recht wussten, was eigentlich sein genaues Problem war. Er verhielt sich insgesamt einfach sehr untypisch, war sehr dünn, machte immer wieder Schmerzanzeichen, hatte Probleme mit dem Kotabsatz und lahmte hin und wieder. Auf der anderen Seite war er aber nie bösartig, wie man es oft von Katzen mit Schmerzen kennt. Ganz im Gegenteil, ein richtiger Kuschelkater 😻

Janosch wurde einmal auf den Kopf gestellt. Im Röntgenbild erkennt man eine veränderte Knochenstruktur, welche Mitverursacher für sein Verhalten sein können. Daher bekommt er hierfür vorerst Medikamente. Außerdem lief nach wie vor die Verdauung nicht ganz rund, weshalb er nun ein Spezialfutter bekommt, welches er ersteinmal weiter bekommen sollte.

Der kleine Tiger mag zusätzlich vielleicht auch einfach etwas besonders sein, aber eins können wir sicher sagen: er ist ein absolut toller und lieber Kerl, der gerne ein warmes Kuschelplätzchen mit viel Liebe hätte, wo auf seine Bedürfnisse eingegangen wird. Auch wenn bei den Untersuchungen keine 100%igen Rückschlüsse auf die Ursache für sein Verhalten gezogen werden konnten, sollte er im neuen Zuhause weiterhin gut beobachtet werden und es könnte gut sein, dass er weiterhin in tierärztlicher Behandlung bleiben muss.

Wer möchte unserem Schmusetiger ein Plätzchen auf Lebenszeit schenken? 🏠