Geschlecht: Männlich (kastriert)
Geboren am: 30.09.2011
Rasse: Mischling
Im Tierheim seit: 23.06.2020

Vermittelt am 10.10.2020

  • kann alleine bleiben
  • keine Kinder
  • verträglich mit Hündinnen
  • unsicher bei Fremden
  • fährt gut im Auto mit
  • keine Katzen

Unser Cosmo, liebevoll Wischmop genannt, ist 2011 bei uns im Tierheim geboren und hat schnell ein Zuhause bei einer alleinlebenden Dame gefunden. Leider konnte sie sich aus gesundheitlichen Gründen nicht weiter um ihn kümmern und die Familie kam mit dem kleinen Herren, der bisher als Einzelprinz gelebt hat, nicht zurecht. Leider hat Cosmo gelernt, dass er mit Schnappen seinen Willen bekommt, gerade wenn er nicht möchte, dass Fremde ihn anfassen. Wir sehen unseren Cosmo bei einem älteren Pärchen ohne Kinder, die ihm anfangs etwas Zeit geben, aber von Anfang an liebevoll und konsequent die Benimmregeln beibringen. Er kennt es 3 Stunden alleine zu bleiben, ist verträglich mit Hündinnen und fährt auch gut im Auto mit. Katzen jagt er und hat auch ansonsten einen recht ausgeprägten Jagdtrieb. Grundkommandos kennt er und hat auch Spaß neues zu Lernen, leider ist er kein Freund der Fellpflege, was bei seiner Haarpracht natürlich etwas ungünstig ist. Doch mit vielen Leckerlies und positiven Verknüpfungen kann man ihm dieses nach und nach schmackhaft machen.

Nachdem er mittlerweile Vertrauen zu uns gefasst hat, ist er ein lustiges und offenes Kerlchen geworden, der einfach etwas Zeit braucht um Aufzutauen. Sein Dickkopf kommt aber immer mal wieder durch, da muss man einfach etwas konsequent sein, damit er einem nicht auf der Nase rum tanzt.

Neuigkeiten von Cosmo

Cosmo

Hallo 🙂
Ich bins der Cosmo und ich wollte mich mal aus meinem neuen Zuhause melden.

Die ersten Tage war alles ungewohnt und ich war ein wenig unsicher und wollte eigentlich nur raus zum spazieren gehen.
Aber nach ein paar Tagen hat es mir immer besser in meinem Zuhause gefallen und jetzt weiß ich auch , dass ich für immer hier bleiben darf 🥰
Herrchen und Frauchen gehen ganz viel spazieren mit mir, da kann man immer so schöne Sachen erschnüffeln. Das ist auch meine…

weiter


0 Kommentare1 Minute

Cosmo mit neuer Frisur

Ein neuer Hund im Tierheim? Nein, wir haben Cosmo nur einen Sommerschnitt verpasst 😁

Cosmo kam in einem sehr ungepflegten Zustand zu uns ins Tierheim, doch da er sich anfangs nicht anfassen lassen wollte, musste ein Plan geschmiedet werden. Dieser sah so aus, dass er erst einmal etwas Vertrauen zu uns Menschen fassen sollte und schnell lernte er, dass Anleinen Spazierengehen bedeutet und das echt super ist.

Vertraute Personen durften ihn auch nach kurzer Zeit streicheln und…

weiter


2 Kommentare3 Minutes

Unsere Teppichporsches Cosmo und Hedi

Sportlich unterwegs sind unsere Teppichporsches 🏎💨😂

Cosmo und Hedi lieben es zusammen durch den Auslauf zu flitzen. Dabei vergisst Hedi auch völlig, das sie eigentlich ein kleines schüchternes Mäuschen ist 😁 Beide sind noch auf der Suche nach einem schönen Zuhause.

weiter


0 Kommentare1 Minute