Geschlecht: Weiblich
Geboren: März 2013
Rasse: EKH
Im Tierheim seit: 31.10.2018

Vermittelt am 16.11.2019

Leni kam als Fundkatze zu uns. Da sie vor längerer Zeit von uns vermittelt wurde, konnten wir die Adresse der Besitzer herausfinden, doch leider war das Haus unbewohnt und die Besitzer unbekannt verzogen.
Leni hatte eine starke Entzündung im Hals, Zunge und Maul, weshalb sie lange Zeit bei uns auf der Krankenstation saß. Aufgrund der chronischen Zahnfleischentzündung und den Veränderungen im Maul, mussten ihr alle Zähne, bis auf die Eckzähne gezogen werden. Dadurch wird leider ihre Zunge dauerhaft herausgucken, aber das ist das kleinere Übel, wenn sie dann jetzt endlich schmerzfrei leben kann.

Leni ist sehr verschmust und anhänglich dem Menschen gegenüber und auch für Kinder geeignet. Da sie bisher immer Freigang hatte, möchte sie dieses im neuen Zuhause gerne wieder genießen.

In reine Wohnungshaltung vermitteln wir unsere Katzen nur zu zweit oder zu einer vorhandenen Katze dazu.