Geschlecht: Männlich
Geboren am: 09.05.2018
Rasse: EKH
Im Tierheim seit: 13.06.2018
Vermittelt am 25.01.2019
Domino, besser bekannt als „Lässt du wohl meine Nudeln da stehen!“ oder „Nein, nicht die Gardinen!“
Der kleine Domino hat viele spannende Ideen und hält seine Umgebung gerne auf Trab. Er kam im Alter von 5 Wochen ins Tierheim und lebte die ersten Wochen mit seinem Kumpel Schrödinger zusammen auf einer Pflegestelle, da klein „Schrödi“ sehr krank war und Domino ihm etwas Gesellschaft leisten sollte. Leider hat es unser Sorgenkind Schrödinger nicht geschafft und Domino blieb „über“. Er durfte dann bis Ende November noch auf der Pflegestelle bleiben, er ist die menschliche Nähe gewohnt und kuschelt für sein Leben gerne. Alternativ bewohnte er auch gerne die Schulter seines Pflegeherrchens, um von dort aus die perfekte Aussicht auf die gedeckte Tafel mit Menschenessen zu haben. Dominos größtes Hobby ist nämlich Futter. Er isst grundsätzlich erstmal alles und davon so viel, dass wir uns manchmal unsicher sind, ob er es überhaupt noch schafft vom Sofa zu rollen.
Aber als angehender Abenteurer muss man ja stets gestärkt sein und bislang setzt bei dem sportlichen Kerlchen kein Gramm zuviel an. Domino lebte auf der Pflegestelle mit drei erwachsenen Katzen zusammen und versteht sich bestens mit Artgenossen allen Alters und Geschlechts. Er kennt auch Hunde, zu denen er allerdings respektvollen Abstand hält.
Für Domino suchen wir ein Zuhause mit Freigang, gerne anderen Katzen und Leuten, die ihm anfangs etwas Zeit geben. Bei Fremden braucht der Kleine nämlich ein bisschen, um aufzutauen. Wenn Besuch kommt, liegt er gerne möglichst weit oben auf dem Kratzbaum und beobachtet, wer oder was gerade sein Reich betritt. Domino bleibt aber immer freundlich und wenn er Menschen erst einmal kennt, ist er sehr anhänglich, verspielt und einfach ein Gute-Laune-Katerchen.