Geschlecht: Männlich
Geboren: ca. 2016
Rasse: EKH
Im Tierheim seit: 25.07.2018

Vermittelt am 29.11.2018

Cooper ist ein wunderschöner Kater, der sehr zutraulich, verschmust und verspielt ist, also eigentlich die besten Chancen schnell vermittelt zu werden, aber es gibt da ein kleines Problem welches viele Menschen direkt abschreckt, er hat chronischen Katzenschnupfen. Aktuell zeigt er keinerlei Symptome, vielleicht den ein oder anderen Tag mal eine feuchte Nase, aber ansonsten ist er fit. Als er zu uns kam ging es ihm sehr schlecht und auch die Lunge war schon betroffen, doch die Tierpfleger haben ihn super aufgepäppelt. Das Problem beim chronischen Schnupfen ist, dass es immer mal wieder auftreten kann, gerade in Stresssituationen und man ihn dann gegen die Symptome wie Schnupfen oder tränende Augen behandeln muss. Er kann gerne zu weiteren Katzen ziehen, aber man muss sich bewusst sein, dass es sein könnte, dass sich die vorhandene Katze ansteckt, bei gesunden Katzen die ein gutes Immunsystem haben und geimpft sind, ist es sehr unwahrscheinlich, aber dennoch möchten wir darauf hinweisen. Cooper würde gerne Freigang genießen, dieses ist aber kein Muss.

In reine Wohnungshaltung vermitteln wir unsere Katzen nur zu zweit oder zu einer vorhandenen Katze dazu.