Geschlecht: Männlich
Geboren am: 20.10.2013
Rasse: Perser – Maine Coon – Mix
Im Tierheim seit: 22.01.2018

Vermittelt am 15.03.2018

Balu hat ein sehr trauriges Schicksal hinter sich, nachdem er aufgrund von Blasensteinen einen Penisverschluss hatte, benötigte er eine OP, doch diese konnten seine Besitzer nicht bezahlen und wollten ihn einschläfern lassen. Doch die Tierärztin griff beherzt ein, übergab ihn uns und operierte ihn auch direkt. Nachdem er nun wieder gesund gepflegt wurde, ist er jetzt auf der Suche nach einem liebevollen Zuhause, in dem die Besitzer die ein oder anderen Tierarztkosten nicht scheuen. Damit sich keine neuen Blasensteine bilden, benötigt er spezielles Futter und darf auch keinerlei Leckerlies. Wir möchten ihn nur in reine Wohnungshaltung, zu einer anderen Katze vermitteln, da er sehr sozial ist. Man muss aber beachten, das getrennt gefüttert wird, damit er wirklich nur sein Futter zu sich nimmt. Balu ist sehr verschmust und unkompliziert, auch die Fellpflege lässt er problemlos über sich ergehen.

Wir freuen uns über Futterspenden für Balu von Hills Prescription Diet s/d.

In reine Wohnungshaltung vermitteln wir unsere Katzen nur zu zweit oder zu einer vorhandenen Katze dazu.