Geschlecht: Rüde
Rasse: Mops – Chihuahua – Jack Russell Terrier – Mischling
Im Tierheim seit: 04.09.2017

Vermittelt am 18.11.2017

Moritz ist mit seinen Geschwistern in einer Pflegestelle geboren und wird dort liebevoll von seiner Mama Molli und der Pflegemama aufgezogen. Moritz wird gerne liebevoll „Mecker-Moritz“ genannt, da er ein ziemlich kommunikativer Welpe ist. Schon im Alter von wenigen Tagen wurde sich lautstark beschwert, wenn er nicht schnell genug zur Milchbar kam und auch jetzt kommentiert er gerne jeden seiner Schritte. Wenn ihm etwas nicht passt, knabbert er in den nächstbesten Finger oder schimpft vor sich hin. Trotzdem ist er sehr menschenbezogen und beobachtet seine Geschwister gerne vom Schoß aus. Alle Welpen können sich charakterlich natürlich noch stark verändern und unterschiedlich entwickeln. Die Bande lernt viele verschiedene Umweltreize kennen. Alltagsgeräusche aus dem Haushalt ebenso, wie andere Hunde, Katzen und Pferde, viele unterschiedliche Menschen und eine Vielzahl an spannenden Gegenständen und Spielsachen. Wir unternehmen Ausflüge zum Tierarzt, in die Natur und mit zunehmendem Alter auch in belebtere Bereiche, wie Einkaufsstraßen und Spielplätze.

Wir suchen für die Welpen aktive Leute, die Lust haben mit einem kleinen Hundekind ganz bei null anzufangen und die bereit sind ihr entspanntes Leben für einige Wochen gegen Pipi auf dem Teppich und schlaflose Nächte zu tauschen ;-) Ein paar Wochen müssen die Welpen noch bei ihrer Mama bleiben, doch Interessenten können sich gerne schon jetzt melden.