Geschlecht: Rüde
Rasse: Mops – Chihuahua – Jack Russell Terrier – Mischling
Im Tierheim seit: 04.09.2017

Vermittelt am 06.12.2017

Mick ist mit seinen Geschwistern in einer Pflegestelle geboren und wird dort liebevoll von seiner Mama Molli und der Pflegemama aufgezogen. Mick hat einen besonderen Status in der kleinen Hundefamilie. Er kam nämlich mit wenig Lebenswillen zur Welt, konnte nicht richtig atmen und hatte auch nach den ersten Atemzügen große Probleme Luft zu bekommen. Es stand nicht gut um ihn….aber mit vielen lieben Worten und einem deutlichen Schubs ins Leben hat der kleine Mann es geschafft und mittlerweile seine Geschwister um Längen eingeholt.
Mick ist etwas ruhiger als seine aufgedrehten Brüder. Er beobachtet gerne, während er auf Mindys Ohren rumkaut und überlegt sich gut, was er als nächstes tun könnte. Er freut sich über Besuch und ist gerne mittendrin im Geschehen ohne dabei aufdringlich zu sein. Alle Welpen können sich charakterlich natürlich noch stark verändern und unterschiedlich entwickeln. Die Bande lernt viele verschiedene Umweltreize kennen. Alltagsgeräusche aus dem Haushalt ebenso, wie andere Hunde, Katzen und Pferde, viele unterschiedliche Menschen und eine Vielzahl an spannenden Gegenständen und Spielsachen. Wir unternehmen Ausflüge zum Tierarzt, in die Natur und mit zunehmendem Alter auch in belebtere Bereiche, wie Einkaufsstraßen und Spielplätze.

Wir suchen für die Welpen aktive Leute, die Lust haben mit einem kleinen Hundekind ganz bei null anzufangen und die bereit sind ihr entspanntes Leben für einige Wochen gegen Pipi auf dem Teppich und schlaflose Nächte zu tauschen ;-) Ein paar Wochen müssen die Welpen noch bei ihrer Mama bleiben, doch Interessenten können sich gerne schon jetzt melden.