Geschlecht: Weiblich
Geboren: ca. 2006
Rasse: EKH
Im Tierheim seit: 03.08.2016

Vermittelt am 02.12.2016

Marnie kam als Fundkatze zu uns und fand erst einmal alle Menschen sehr gruselig und traute keinem über den Weg. Mittlerweile hat sie sich zu einer richtigen Schmusekatze entwickelt und liebt es gestreichelt zu werden, nur bei Fremden ist sie anfangs noch sehr schüchtern. Im Ganzen ist Marnie eine sehr ruhige Katze, für die wir uns auch einen ruhigen Haushalt ohne kleine Kinder wünschen. Da sie sich von anderen Katzen schnell unterbuttern lässt und sich dann nur noch verkriecht, sollte eine vorhandene Katze sehr sozial und nicht zu dominant sein. Aufgrunddessen lebt sie momentan auch leider in einer Box in der Krankenstation, weil sie im Katzenhaus gar nicht zurecht kommt. Über Freigang würde sie sich freuen, wäre aber nicht unbedingt nötig. Wenn man ihr anfangs die Zeit zum auftauen gibt, hat man eine ganz tolle und anhängliche Katze.

In reine Wohnungshaltung vermitteln wir unsere Katzen nur zu zweit oder zu einer vorhandenen Katze dazu.