Geschlecht: Rüde
Geboren: 2004
Rasse: Mischling
Im Tierheim seit: 13.08.2015

Vermittelt: 24.09.2015

Das Schicksal meinte es nicht gut mit Bobby und Flecki, denn aufgrund der Erkrankung ihres Besitzers mussten sie nach 11 Jahren schweren Herzens ins Tierheim ziehen. Bobby und Flecki sind Geschwister, auch wenn man es vom Aussehen nicht vermuten würde und waren schon als Welpen mit ihrer Mama bei uns im Tierheim. Ihre Mama war ein Schnauzer-Mix, der Papa unbekannt. Besonders Bobby leidet sehr im Tierheim und wir kämpfen um jedes Gramm Körpergewicht bei ihm, denn er baut immer weiter ab. Er ist anfangs etwas schüchtern, taut dann aber sehr schnell auf und ist sehr verschmust. Unser größter Traum wäre es die beiden zusammen zu vermitteln, doch bevor sie so gar keine Chance haben vermittelt zu werden, würden wir sie auch trennen. Beide sind gut verträglich mit anderen Hunden, diese sollten im neuen Zuhause aber nicht zu jung und wild sein, da gerade Bobby sehr zerbrechlich wirkt. Leider leidet er an Epilepsie, aber dank seiner täglichen Medikamente hat er keine Anfälle. Beide sind es gewohnt auch mal alleine zu bleiben und sind sehr angenehmen Zeitgenossen, denen wir den Winter im Tierheim nicht zumuten möchten. Kinder sind für Bobby kein Problem, doch diese sollten schon etwas älter sein und vorsichtig mit dem alten Herren umgehen.