Was Kater Joey in den letzten 3 Wochen erlebt hat und wie er nach Rödinghausen kam, weiß nur er. Am Sonntag, den 22.06.2014 lief er einer Dame in Rödinghausen zu, diese behielt ihn für eine Nacht bei sich im Haus, weil er sehr ziellos und verwirrt auf der Hauptstraße herumlief. Am Montag wurde er in unser Tierheim gebracht und wir kontrollierten seine Tätowierung und setzten uns mit Tasso in Verbindung.

Und tatsächlich, Joey wurde im ca. 20km entferntem Besenkamp/Enger seit 3 Wochen vermisst. Sein Herrchen war überglücklich über die Nachricht und holte ihn am selben Tag noch ab.

Wie dieser Fall zeigt, ist es unheimlich wichtig sein Tier kennzeichnen zu lassen (Tätowierung oder Chip) und es bei dem Haustierregister Tasso zu melden. Die Anmeldung ist kostenlos und einfach per Internet zu handhaben – www.tasso.net