Vollkommen unvorbereitet wurden wir am 11.09.2014 mit der Nachricht konfrontiert, dass die Firma Besta, die ihr Firmengelände erweitern wollte und dazu unser Grundstück benötigte, von ihren Expansionsplänen am Standort Lübbecke absieht und somit trotz bereits geschlossener Vorverträge die Vereinbarung, ein neues Tierheim an dem anderen mühsam gefundenen Standort zu errichten, nicht einhalten wird.

Alle beteiligten haben in den letzten 6 Jahren alles getan, um der Firma Besta die Erweiterung zu ermöglichen. Jetzt kurz vor dem Ziel die Absage, dass alle Mühe umsonst war. Die langwierige Suche nach einem neuen Grundstück, die Klagen die gegen den Neubau geführt werden mussten und auch die Pläne, die bereits fertig in den Schubladen liegen. Wir werden somit großen finanziellen Problemen ausgesetzt, da unserem Tierheim in den letzten Jahren keinerlei Investitionen zugeführt wurden, in dem Wissen, dass wir nur noch begrenzte Zeit am jetzigen Standort sein würden. Die Bausubstanz ist desolat und wir wissen zum jetzigen Zeitpunkt noch überhaupt nicht, wie es weitergehen soll und wie die weitere Vorgehensweise sein wird. Wir hoffen auf eine gütliche Einigung mit der Firma Besta.

Bericht in der NW:
Stahlhändler verzichtet auf Erweiterung