Merlin:
– ca. 6-8 Jahre alt (geschätzt)
– gechipt
– kastriert
– FIV und FelV negativ

Merlin ist ein ca. 7 Jahre alter ganz ganz schüchterner Kater, der sich erstmal sehr zurückhaltend verhält – aber trotzdem alles mit sich machen lässt (also beim Tierarzt, bei Medikamentengabe etc)

Wenn er Vertrauen gefasst hat – was eigentlich relativ schnell geht – ist er ein absoluter Kampfschmuser, der es liebt, gestreichelt und geknuddelt zu werden
…. spielen ist nicht so seins – er möchte lieber auf dem Schoß sitzen und von seinem Besitzer lieb gehabt werden.

Merlin hatte einen starken Schnupfen, den er aber zwischenzeitlich überwunden hat, so dass er jetzt komplett gesund und fit ist.

Er ist sehr gepflegt, entwurmt, kastriert sowie FIV und FelV negativ getestet und ist durch seine Größe ein wirklich stattlicher und hübscher Kater, für den wir dringend ein liebevolles Zuhause suchen.
Merlin wartet auf einer Pflegestelle auf Leute, die ihm ein kleines bißchen Zeit geben, sich zu öffnen.
Er kann dort jederzeit gerne besucht werden – natürlich gerne auch öfter, damit er seine Schmuseseite zeigen kann!

Update:
Merlin wird am 01.02 von seiner Pflegemama nach Essen in sein neues Zuhause gebracht. Seine neue Besitzerin hat sich gestern extra auf den weiten Weg gemacht um sich Merlin anzusehen. Auch wenn er sich eigentlich nur versteckt hat, hat er ihr Herz erobert. Bei ihr darf er ganz in Ruhe auftauen und sie lässt ihm die Zeit die er braucht. Es freut uns, dass es immer wieder Menschen gibt, die dafür Verständnis haben, dass nicht jede Katze sofort auf jeden Menschen zu geht.