Unsere Dame Fleckchen und Jacco sind völlig problemlos vergesellschaftet worden. Da Jacco etwas schüchterner und Fleckchen etwas dominanter ist, war die Rangfolge schnell und ohne Reibereien geklärt. Die übliche Revierverteidigung blieb auch aus, da es für beide ein ganz neues Gehege ist. Auch der Stall ist neu.
Alles in Allem kann man sagen, wir haben mit Jacco den richtigen Partner für Fleckchen gefunden. Die beiden sind sehr glücklich miteinander. Sie hoppeln, fressen und kuscheln oft zusammen.
Der Grössenunterschied spielt nicht die geringste Rolle.
Wenn wir mit Picknickdecke im Gehege liegen, schnuppert der scüchterne Jacco an uns, nimmt auch Leckerlies entgegen. Bis er richtig zahm ist und sich genüsslich streicheln lässt, wie Fleckchen, vergeht aber wohl noch ein Weilchen.
Liebe GrüBe
Tanja, Carsten und Nadine aus Löhne