Leider fängt das Jahr nicht gut für uns an, denn wir haben die erste Beschlagnahmung hinter uns. Es handelte sich dabei um 1 Pferd, 1 Pony, Ziegen, 1 Esel, 1 Hund, 3 Katzen, 2 Kaninchen, 13 Fische, 22 Zebrafinken und 40 Tauben.
Für viele Tiere kamen wir leider zu spät…

Um die Nutztiere hat sich das Veterinäramt Herford gekümmert, Hund, Katzen und Kaninchen sind im Tierheim Bünde-Ahle, die Zebrafinken und Fische konnten wir schnell privat unterbringen. Die 40 Tauben haben wir auf einer privaten Pflegestelle untergebracht und suchen nach tierärztlicher Versorgung ein neues Zuhause. Hierzu dürfen Sie sich gerne bei uns melden.

Wie man in diesem Fall sieht, ist es sehr wichtig, dass von aufmerksamen Menschen schlechte Haltungen dem Veterinäramt oder Tierschutzverein gemeldet werden, ansonsten wären wir auf diesen Fall nicht aufmerksam geworden.

Hier einige etwas schlechte Handyfotos, welche bei Dunkelheit gemacht wurden.