Geschlecht: Katze
Geboren: 2002
Rasse: EKH

Vermittelt: 2011

Wieviel Pech kann Katze haben? Das erste Mal kam Samira ins Tierheim, weil sie von ihrer Besitzerin zusammen mit einer anderen Katze in der Wohnung zurückgelassen wurde und ums Überleben kämpfte. Dann wurde sie vermittelt und kam aus gesundheitlichen Gründen der Besitzerin zurück. Aus der zweiten Vermittlung kam sie zurück weil die Tochter eine Katzenhaarallergie entwickelte. Das nächste Mal kam sie mit der Ausrede zurück “Samira ist zwar sehr verschmust und schläft mit im Bett, aber wir wollen gerne eine Katze, die auch von selbst auf den Schoß springt.” Nun sucht Samira ein endgültiges Zuhause bei Menschen, die sie nehmen, wie sie ist.

Samira ist geeignet für eine reine Wohnungshaltung und hätte auch gegen eine ruhige Zweitkatze nichts einzuwenden. Sie fällt in ihrem Zuhause nicht auf, da sie nicht aufdringlich ist. Samira geniesst aber sehr die Streicheleinheiten, die wir ihr im Tierheim leider nicht all zu oft aus mangelnden Zeitgründen geben können. Sie leidet sehr bei uns und lebt nur auf einer Regaletage, die sie nicht verlässt. Samira braucht dringend ein neues Heim!!!!