Wir nehmen Abschied….🕯

…von unserer Gisela, die am 24.05.23 im Alter von 82 Jahren nach kurzer schwerer Krankheit verstorben ist.

Viele Jahrzehnte war Gisela im Tierheim ehrenamtlich aktiv, unermüdlich hat sie die Katzen betreut und war uns eine enorm wichtige Stütze bei der Bewältigung unserer vielfältigen Herausforderungen.

Bis vor wenigen Wochen war Gisi jeden Samstagnachmittag im Tierheim, um die Katzen auf der Krankenstation zu versorgen. Auch eine Sonntagsgruppe wurde von ihr viele Jahre geleitet.

Sie war das Heinzelmännchen, das sich stets um die riesigen Wäscheberge gekümmert hat- das ließ sie sich nur ungern nehmen.

Auch die Hunde und Kleintiere kamen nicht zu kurz. So gehörte die Bockwurstrunde durch die Hundehäuser ebenso zu einem festen Bestandteil ihrer selbst ernannten Rituale wie das Mitbringen von frischen Kräutern für die Kleintiere.

Auch die anderen Ehrenamtlichen und Tierpfleger/innen wurden bedacht. So wurden alle oft mit Leckereien und Kuchen versorgt. Der von ihr gekochte Kaffee war legendär – er weckte jeden müden Geist wieder auf.

Gisela hat gerne gearbeitet, sich hinsetzen und den Tag genießen war nichts für sie, lieber war sie aktiv.

So ist es für uns noch etwas unwirklich, dass sie sich aufgrund ihrer Erkrankung so plötzlich und unerwartet aus dem Tierheimdienst zurückziehen musste.

Da hätten wir ihr und uns nach all den Jahren einen seichteren Abschied gewünscht. Überhaupt ist für viele von uns das Tierheim ohne Gisi unvollständig.

Wir werden sicher noch oft gemeinsam in Erinnerungen schwelgen und diese pragmatische, resolute, selbstlose und gutmütige Frau nicht vergessen.

Danke, liebe Gisela für alles! 🌈