Geschlecht: weiblich
Geboren am: 24.06.2019
Rasse: Schweizer-Schäferhund
Im Tierheim seit: 16.05.2023

Vermittelt am 02.11.2023

  • liebe freundliche Hündin
  • kann nicht alleine bleiben
  • kennt Grundkommandos
  • draußen unsicher
  • zeigt rassetypischen Schutztrieb

Da sich die Lebensumstände in Sammys Familie geändert haben, wurde sie bei uns abgegeben. Sammy ist eine nette freundliche Hündin, die in ihrem Leben viel kennengelernt hat. Sie kennt die Grundkommandos und ist stubenrein. Mit Rüden ist sie verträglich, Hündinnen ist nicht ganz klar. Zumindest mit der Nachbarshündin hat sie sich nicht verstanden. Bei ihren alten Besitzern musste sie nicht alleine bleiben, daher können wir nicht sagen, wie das klappt. Ein Training sollte auf jeden Fall eingeplant werden.
Sammy ist manchmal etwas unsicher und das zeigt sich auch bei uns, natürlich ist noch alles fremd, aber draußen lässt sie sich schon von knackenden Ästen und raschelndem Wind beeindrucken. Vorsicht ist auf jeden Fall geboten, da Sammy Türen öffnen kann. Aufgrund der Unsicherheit von Sammy suchen wir ein neues Zuhause ohne kleine Kinder. Kinder im Teenageralter können wir uns vorstellen.

Bitte beachtet, dass wir Interessenten aus einem Umkreis von ca 50 km erst einmal bevorzugen, da wir möchten, dass Sammy ihre neuen Menschen öfters kennenlernt und eine Vorkontrolle durch uns besser zu realisieren ist.
Unsere Hunde die schwerer zu vermitteln sind, vermitteln wir auch deutschlandweit.