Geschlecht: Rüde (kastriert)
Geboren am: ca. 2009
Rasse: Foxterrier – Mischling
Im Tierheim seit: 25.10.2022

  • freundlich und menschenbezogen
  • stubenrein
  • verträglich mit Hündinnen
  • für Hundeanfänger geeignet
  • keine kleinen Kinder
  • kann alleine bleiben

Leider musste Rex auf seine alten Tage noch ins Tierheim ziehen, da sein Herrchen in ein Pflegeheim ziehen musste und die Angehörigen Rex nicht übernehmen konnten, weil Rex nicht so begeistert von kleinen Kindern ist. Rex ist mit 6 Jahren zu seinem Besitzer gezogen und es ist nicht bekannt, was er vorher mit kleinen Kindern erlebt hat, aber er findet sie einfach nervig und benötigt sie nicht in seinem direkten Umfeld 😉 Der noch sehr agile und lernwillige Terrierrüde würde sich aber über heranwachsende Teenager freuen, die ihn kopftechnisch auch noch etwas fordern und Tricks beibringen.

Rex kann alleine bleiben, ist stubenrein und geht sehr gut an der Leine. Ein perfekter Anfängerhund der zu jedem Menschen freundlich und aufgeschlossen ist. Hündinnen findet er total toll, Rüden sind eher Konkurrenz und braucht er nicht in seinem näheren Dunstkreis. Für Rex wünschen wir uns ein rüstiges Rentnerpaar oder jüngeres Pärchen, die gerne in der Natur unterwegs sind und ihm noch schöne letzte Jahre schenken.

Rex ist mittlerweile sehr schwerhörig und ihm wurde leider beigebracht, dass er Leckerlies bekommt, wenn er einen ankläfft. Er selber nimmt es ja nicht mehr so war, aber für die Menschen um ihn herum kann es schon wirklich sehr nervig sein 😉  Wir versuchen es ihm im Tierheim schon wieder abzugewöhnen, dennoch ist er für ein Mehrfamilienhaus nicht geeignet. Bei Spaziergängen zeigt er sich sehr aufmerksam, geht sehr gut an der Leine, sucht den Blickkontakt zum Menschen und lässt sich da auch nicht von Benny oder Loup stören, mit denen er zusammen schon Spaziergänge unternommen hat.