Geschlecht: Rüde
Geboren am: 15.08.2022
Rasse: Retromops
Im Tierheim seit: 25.01.2023

Vermittelt 28.04.2023

  • freundlich und menschenbezogen
  • Hund für Anfänger
  • muss noch viel lernen
  • nicht stubenrein
  • kinderfreundlich
  • unsicher

Milow wurde wegen einer Allergie des Besitzers bei uns abgegeben. Typisch für einen 7 Monate alten Junghund, muss Milow noch viel lernen und sucht nun Menschen, die Lust haben ihm das Hunde 1×1 beizubringen. Er klettert gerne auf den Tisch um Essen zu klauen und alleine bleiben ist auch noch nicht so eine Stärke. Er musste in seinem alten Zuhause bis zu 7 Stunden alleine bleiben und hat dabei einige Sachen zerstört. Vermutlich wurde ihm das alleine bleiben einfach nie richtig beigebracht.

Dem Menschen gegenüber ist er aufgeschlossen, manche Situationen überfordern ihn aber und er wird etwas unsicher. Regelmäßigen Kontakt zu Artgenossen hatte er leider nicht, aber bei uns zeigt er sich sehr verträglich und tobt gerne mit Mops Dame Shelly durch den Auslauf. Milow ist noch nicht stubenrein und beim Autofahren fühlt er sich auch noch nicht besonders wohl. Hier sucht ein Rohdiamant tolle neue Leute, die ihn schleifen.

Trotz seiner kompakten Größe ist auch bei Milow eine liebevolle Erziehung das A&O.

Wir empfehlen mit ihm den Besuch in einer gewaltfreien Hundeschule, damit er von Anfang an viel Kontakt zu Artgenossen hat und Mensch und Hund alles Wichtige für ein harmonisches Zusammenleben lernen.