Geschlecht: Rüde (kastriert)
Geboren am: 06.05.2021
Rasse: Parson Russell Terrier
Im Tierheim seit: 29.11.2022

Vermittelt 18.02.2023

  • gelehrig
  • kann nicht alleine bleiben
  • keine Katzen
  • kennt Grundkommandos
  • freundlich und verschmust
  • unsicher
  • Kinder ab 14 Jahre

Milow wurde aus persönlichen Gründen bei uns abgegeben, da es in der Familie einen schweren Krankheitsfall gab und leider die Zeit für Milow fehlte. Mit 8 Monaten ist Milow in die Familie gezogen, Milow hat also in seinen jungen Jahren bereits 2 Besitzer gehabt. Er sucht jetzt ein Zuhause mit tollen Leuten, die an seinen Baustellen arbeiten. Milow ist total gelehrig, aber auch schnell etwas überdreht. Bei Hundebegegnungen regt er sich schnell auf und schnappt dann auch mal in die Leine oder ins Bein, weil er vor Übersprung nicht weiß wohin mit sich. Definitiv ein Verhalten, was gut trainierbar ist. In seinem Zuhause hat er das Verhalten durch intensives Training bereits nicht mehr gezeigt, im Tierheimstress kommt dieses immer mal wieder durch. Milow kann nicht alleine bleiben, er hat es bis jetzt einfach nie gelernt. Zuhause lässt er seine Leuten eher selten aus dem Blick, aber auch das wird sich vermutlich regulieren, wenn er auch das alleine bleiben langsam und mit Geduld beigebracht bekommt.

Er ist total kuschelbedürftig und liebt Nasenarbeit, Hundesport wäre sicher eine tolle Abwechslung und Beschäftigung für ihn. Mit Hündinnen ist er verträglich.

Milow sucht ein Zuhause mit Menschen, die Spaß an der Arbeit mit ihm haben und bereit sind eine gewaltfreie Hundeschule aufzusuchen. Eine gewisse Erfahrung mit der Rasse oder Hundeerfahrung wäre sicher von Vorteil.