Geschlecht: Rüde
Geboren am: 20.08.2016
Rasse: Schäferhund – Mischling
Im Tierheim seit: 25.01.2023

Vermittelt am 11.05.2023

  • bisher nur im Zwinger gelebt
  • liebt die Freiheit
  • muss noch viel lernen
  • nicht stubenrein
  • kinderfreundlich

Lenny ist ein alter Bekannter bei uns im Tierheim, da er gerne seine Runden auf eigene Faust dreht. Jetzt wurde er bei uns abgegeben, da die Zeit für Lenny fehlt. Er kennt bis jetzt nur ein Leben im Zwinger, fährt aber gut mit im Auto und unternimmt gerne lange Spaziergänge. Hundebegegnungen sind kein Problem, nur wenn er angepöbelt wird macht er irgendwann mit. Er hat in seinem Zuhause auch problemlos mit Kindern zusammen gelebt. So richtig viele handfeste Aussagen haben wir leider nicht zu Lenni, wir lernen ihn momentan noch jeden Tag besser kennen.

Stubenrein wird er vermutlich nicht sein, da er ja das Leben in einem Haus nicht kennt. Wir suchen für Lenni ein Haus mit komplett gesichertem Garten.

Wir empfehlen mit ihr den Besuch in einer gewaltfreien Hundeschule, damit er von Anfang an viel Kontakt zu Artgenossen hat und Mensch und Hund alles Wichtige für ein harmonisches Zusammenleben lernen.