Geschlecht: Rüde (kastriert)
Geboren am: 22.10.2013
Rasse: Deutsch Kurzhaar
Im Tierheim seit: 05.10.2022

Vermittelt 02.01.2023

  • freundlich zu jedem Menschen
  • stubenrein
  • kinderlieb
  • kann alleine bleiben
  • keine Katzen und Kleintiere

Leider kam Asco nach 6 Jahren aus der Vermittlung wieder, weil sich die Lebensumstände der Besitzer geändert haben. Schon damals hat er den Stress im Tierheim schlecht vertragen und litt sehr bei uns, leider ist es dieses Mal nicht anders. Asco ist ein liebenswerter Hund, der zu jedem Menschen sehr freundlich und verschmust ist. Auch kleine Kinder sind kein Problem, die letzten Jahre hat er mit einem zusammengelebt.

Der sportliche Rüde lässt sich seine 9 Jahre nicht anmerken und geht noch sehr gerne und große Runden spazieren. Er ist sehr gelehrig, gut erzogen und kennt die Grundkommandos. Er kennt es alleine zu bleiben, ist aber lieber mit seinem Menschen zusammen. Wenn er vorher nicht richtig ausgelastet ist oder er zu lange alleine zu Hause ist, kann es passieren, dass er anfängt zu jaulen.

Rassetypisch hat er einen sehr starken Jagdtrieb und geht auch über Zäune, wenn es denn nötig ist. In seinem neuen Zuhause sollten keine weiteren Tiere leben und auch in der Natur ist er nicht ableinbar. Mit anderen Hunden ist er nach längerer Zusammenführung verträglich, es harmoniert aber nicht immer gleich beim ersten Kennenlernen.

Wo sind sportliche Menschen, mit Hundeerfahrung, die mit Asco schöne lange Spaziergänge und Wanderungen unternehmen möchten?