Lenni, der schon öfters zu Besuch bei uns gewesen ist, weil er gerne alleine Streifzüge unternimmt, kam heute Nacht über den Notdienst zu uns. Zusammen mit den Besitzern haben wir entschieden, dass es für ihn besser ist, ein Zuhause zu finden in dem ihm mehr Aufmerksamkeit geschenkt werden kann.

Milow, wurde wegen Allergie bei uns abgegeben und ist erst 8 Monate alt. Er ist sehr unsicher und muss noch einiges lernen. Andere Hunde hat der Mops-Mischling bisher nicht viel kennengelernt, Katzen findet er aber toll.

Baya, ist eine ausgediente 8 jährige Vermehrerhündin die bisher nur im Zwinger gelebt hat. Sie ist eine zarte, einfach nur tolle Hündin die nun endlich die schönen Seiten des Lebens kennenlernen möchte Sie ist verträglich, kennt Hühner und mag Kinder.

Hanni, haben wir selber noch nicht kennenlernt, ist aber in unseren Besitz übergegangen. Jetzt fragt man sich, wie geht das denn und wo ist sie? Gestern Abend erhielten wir von der Tierarztpraxis Pr. Oldendorf einen Anruf, sie hätten gerade eine 4 jährige Bernersennen-Husky-Mix Hündin mit Verdacht auf Vergiftung überwiesen bekommen.

Die Untersuchung und Versorgung im Notdienst ist mit den neuen Gebühren für viele kaum noch zu stemmen… Da eine Einschläferung im Raum stand, wurden wir kontaktiert. Ohne sie zu sehen haben wir direkt eingewilligt und sie übernommen. Eine Abgabe an eine neue Familie war sowieso geplant, da es Probleme mit ihr und dem Kleinkind gab.

Hanni ist noch immer in der Klinik am Tropf, aber sie ist nicht mehr Lebensgefahr Wir sind gespannt sie kennenzulernen und halten euch auf dem Laufenden.

Es ist einfach erschreckend welche Tierarztkosten heutzutage auf einen zukommen und wir können es verstehen, dass viele es sich nicht mehr leisten können. Doch wo soll das alles noch hinführen?!