Geschlecht: Rüde (unkastriert)
Geboren am: 27.01.2021
Rasse: Shi Tzu – Mischling
Im Tierheim seit: 12.09.2022

Vermittelt am 05.10.2022

  • freundlich zu jedem Menschen
  • verträglich mit anderen Hunden
  • stubenrein
  • kinderlieb
  • kann nicht alleine bleiben
  • Anfängerhund

Paule wurde von einer Frau vor ca. 8 Wochen am Braunschweiger Hauptbahnhof mit Impfpass ausgesetzt gefunden, sie nahm ihn mit zu ihrer Verwandtschaft nach Lübbecke, welche sich aus gesundheitlichen Gründen nicht um ihn kümmern konnten. Wir haben bezüglich der Geschichte recherchiert, konnten aber keinen vorherigen Besitzer ausfindig machen.

Paule ist ein lustiges und liebes Kerlchen, der schon einige Grundkommandos kann, stubenrein ist und auch gerne im Auto mitfährt. Alleine bleiben kann er bisher nicht, dann fängt er an zu jaulen und zu bellen. Paule ist freundlich zu jedem Menschen und wäre auch für eine Familie mit Kindern geeignet. Mit anderen Hunden hatte er bisher wenig Kontakt und ist da recht aufdringlich und distanzlos, aber durchaus verträglich. Er muss da nur noch etwas die Benimmregeln lernen 🙂 Katzen hat er bisher nicht kennengelernt.