Geschlecht: Hündin
Geboren am: ca. 2016
Rasse: Puggle
Im Tierheim seit: 14.05.2022

Vermittelt 13.08.2022

  • Fundhund
  • verträglich mit anderen Hunden
  • Anfängerhund
  • lieb und verschmust
  • kinderlieb

Molly wurde in Lübbecke gefunden und bis heute hat sich keiner gemeldet, der sie vermisst. Die kleine Rumkugel ist mit ihren 23 stark übergewichtig und wurde bei uns langsam auf Diät gesetzt. Sie bekommt gerade bei der Wärme schlecht Luft und das Laufen fällt ihr schwer, aber wen wundert es bei so vielen Pfunden zu viel. Ihre Harnröhre und Blase war voller Harnsteine, die gerade noch rechtzeitig operiert werden konnte. Molly muss wahnsinnige Schmerzen gehabt haben und ist dennoch so lieb und freundlich zu allem und jeden.

Wahrscheinlich wird sie ihr für immer ein spezielles Futter bekommen müssen, damit sich keine neuen Harnsteine bilden. Wir können uns sie auch gut in einem Haushalt mit Kindern vorstellen und auch für Hundeanfänger ist sie geeignet. Mit anderen Hunden konnten wir sie wegen der OP noch nicht zusammenlassen, aber wir denken, dass sie da keine Probleme hat.

Da Molly als Fundhund zu uns gekommen ist, wissen wir leider so gut wie nichts über sie, ausser das sie freundlich und offen auf jeden Menschen zu geht und direkt für gute Laune sorgt 🙂