Geschlecht: Hündin (kastriert)
Geboren am: 07.03.2021
Rasse: Havaneser – Malteser – Mischling
Im Tierheim seit: 30.09.2022

Vermittelt 26.11.2022

  • sehr unsicher
  • kann nicht alleine bleiben
  • sehr anhänglich bei ihrer Bezugsperson
  • fährt gut im Auto mit
  • freundlich gegenüber Menschen
  • Kinder ab 10 Jahre

Die kleine Loona brauchte bisher nie alleine bleiben, weil mehrere Generationen in einem Haus gelebt haben, doch dieses änderte sich nun und sie kam damit überhaupt nicht zurecht. Sie jault, bellt und fängt auch an zu zerstören, in kleinen Schritten muss ihr nun gezeigt werden, dass es gar nicht so schlimm ist, wenn man etwas Zeit ohne seine geliebten Menschen verbringen muss.

Loona ist stubenrein, fährt sehr gerne im Auto mit und kennt auch die Grundkommandos. Bei der Leinenführigkeit hapert es noch sehr und andere Hunde werden lautstark verbellt, da gerät sie auch schon mal so in Rage, dass sie einem ins Bein zwickt aus Übersprung. Im Ganzen ist Loona ein seeehr unsicherer Hund, der sich gar nicht richtig zu helfen weiß und leider darin bestätigt wurde. Für sie suchen wir nun Menschen, die schon etwas Hundeerfahrung haben und ihr liebevoll zeigen, dass andere Hunde total toll sind, wie auch vieles andere in der großen weiten Welt. Dennoch darf man sie nicht in Watte packen und sie als vollwertigen Hund ansehen, ansonsten wird jeder Spaziergang zu einem Spießrutenlauf mit einem schrill schreienden aufgeplatzten Sofakissen.

Kinder sollten aus den vorher genannten Gründen mindestens 10 Jahre alt sein. Katzen oder andere Tiere hat sie bisher nicht kennengelernt, sie soll draußen aber einen starken Jagdtrieb zeigen. Andere Hunde werden wir bei uns langsam testen, sie soll bisher keinen anderen Hund gebissen haben, ist der hündischen Sprache aber überhaupt nicht mächtig und wechselt zwischen wild hinspringen und gleichzeitig Rückzug wegen starker Unsicherheit. Ein souveräner Rüde, der ihr den Rücken stärkt, aber auch gleichzeitig in ihre Schranken weist würde ihr sicherlich sehr gut tun. Ihre Menschen liebt sie abgöttisch und liebt es durchgekrault zu werden.