Geschlecht: Rüde (unkastriert)
Geboren am: Juni 2021
Rasse: Husky
Im Tierheim seit: 27.07.2022

Vermittelt am 27.10.2022

  • freundlich zu jedem Menschen
  • verträglich mit anderen Hunden
  • aus einer Beschlagnahmung
  • noch sehr unerzogen
  • benötigt sehr viel Auslauf
  • Anfängerhund

Vom Amt wurden wir informiert, dass es eine Sicherstellung gibt, ein Hund auf einem Jägerhochsitz. Da haben wir nicht schlecht gestaunt, als wirklich auf einem Hochsitz ein ausgewachsener Husky saß, der dort versteckt gehalten wurde, weil die Eltern die Haltung eines Hundes nicht erlaubt haben.

Jack lebte nur wenige Tage bei seiner jungen Besitzerin, bis das Amt eingeschritten ist und nun ist der junge, sehr sportliche Rüde auf der Suche nach einem neuen Zuhause. Wie er das erste Lebensjahr verbracht hat wissen wir nicht, aber er hat anscheint keinerlei schlechte Erfahrungen mit Menschen gemacht, auf die geht er nämlich offen und freundlich zu. Andere Hunde findet er auch super, ist aufgrund seiner Größe und Alter natürlich recht grob und wild beim Spielen.

Gerne vermitteln wir Jack auch zu motivierten und sportlichen Hundeanfängern, die sich von Anfang an Unterstützung bei einer gewaltfreien Hundeschule suchen, denn Erziehung ist bei Jack bisher noch nicht all zu großes Thema gewesen. Er ist auch für eine Familie mit Kindern geeignet, man sollte sich aber vorher sehr gut überlegen, ob man so einen sportlichen Hund und Kleinkinder im Alltag unter einem Hut bekommt, denn Jack benötigt seinen Auslauf egal ob das Kind krank ist oder keine Lust auf eine Joggingrunde im Buggy hat 😉

Für Jack wünschen wir uns ein Zuhause mit einem gut eingezäunten Garten, denn aufgrund seines rassebedingten Jagdtriebs wird er wahrscheinlich nie ableinbar sein. Wir könnten uns ihn auch sehr gut im Zughundesport vorstellen und in Bielefeld gibt es sogar jedes Jahr ein Hunderennen mit Buggys, vielleicht ist Jack ja auch nächstes Jahr mit dabei?!