Geschlecht: Rüde
Geboren am: 08.05.2014
Rasse: Zwergpudel
Im Tierheim seit: 10.12.2021

Vermittelt am 14.03.2022

Angsthund!

  • hat nicht viel kennengelernt
  • erfahrene Menschen
  • keine Kinder
  • verträglich mit anderen Hunden

Charly kommt ursprünglich aus einer ”Zucht”, da diese verkleinert werden sollte, wurde er über eine Zeitungsanzeige verkauft. Allerdings hat die Käuferin schnell festgestellt, dass Charly in seinem Leben nichts kennengelernt hat. Er hat in seinem Leben nichts anderes gesehen, als das Rudel in dem er gelebt hat. Ob er jemals aus der Zuchtanlage rausgekommen ist, wissen wir nicht.

Die Käuferin war überfordert mit der Situation und hat sich zum Wohle von Charly für die Abgabe entschieden. Jetzt ist er in unserer Obhut und wir suchen nun ein neues Zuhause für ihn.

Charly sucht ein ruhiges Zuhause, mit einfühlsamen Menschen, die bereits Hundeerfahrung haben, im Idealfall mit Angsthunden. Er fällt definitiv unter die Kategorie ”Angsthund” und muss gut gesichert geführt werden. Auch ein kurzes Öffnen der Haustür, um z.B. die Post aus dem Briefkasten zu holen, ist für solche Hunde immer die Chance zu einer Flucht. Um dieses Risiko zu senken, vermitteln wir Charly nur in einen Haushalt ohne Kinder. Generell zeigt er sehr gut an, wenn ihm was etwas zu viel wird und versucht auszuweichen, wenn man das nicht beachtet, schnappt er durchaus auch.

Er ist dem Menschen positiv zugewandt und genießt Kuscheleinheiten, wenn er einem vertraut. Mit anderen Hunden ist Charly verträglich, ein souveräner Zweithund in seinem neuen Zuhause wäre sicher großartig für Charly.

Wir empfehlen mit ihm den Besuch in einer gewaltfreien Hundeschule, damit Mensch und Hund alles Wichtige für ein harmonisches Zusammenleben lernen.