Geschlecht: Rüde
Geboren am: ca. 2009
Rasse: Mischling
Im Tierheim seit: 11.04.2021

Vermittelt am 17.09.2021

  • verträglich mit anderen Hunden
  • lieb und verschmust
  • stubenrein
  • katzenverträglich
  • bei Männern etwas unsicher
  • fährt gut im Auto mit

Smily war schon öfters mal Gast bei uns im Tierheim, bis er letztendlich an uns abgetreten wurde. Der kleine Rüde ist einfach nur ein Sonnenschein, der zu jedem und allem freundlich ist. Er ist verträglich mit anderen Hunden, versteht sich mit Katzen und ist ein ruhiger Vertreter. Bei Männern ist er noch sehr unsicher und benötigt etwas Zeit zum auftauen, bei Frauen hingegen ist er sofort sehr anhänglich und verschmust.

Leider waren seine Zähne eine Katastrophe und es wurde ein schnell wachsender Tumor im Kieferbereich festgestellt. Somit blieb uns keine andere Wahl, als ihn in der Klinik operieren zu lassen wo ein Teil seines Kiefers entfernt wurde. Dieses hat er super mitgemacht und auch die 10 Tage Ernährung über die Sonde war kein Problem.

Er fährt sehr brav im Auto mit und wir denken, dass er auch ein paar Stunden alleinebleiben kann. Zu ganz kleinen Kindern oder einem sehr turbulenten Haushalt möchten wir ihn nicht vermitteln, da er schon älter ist und doch eine gewisse Unsicherheit zeigt, gerade wenn Männer den Raum betreten.