Geschlecht: Rüde
Geboren am: ca. 2012
Rasse: Mischling
Im Tierheim seit: 04.09.2021

  • sehr anhänglich
  • lieb und verschmust
  • Fundhund
  • Kinder ab jugendlichen Alter
  • ängstlich gegenüber Männern

Sid wurde angeblich an einem Schild angebunden in Lübbecke gefunden, mittlerweile haben wir einige Infos erhalten, dass er kein typischer Fundhund ist. Anfangs war er sehr verunsichert und gerade Männern zeigte er seine Zähnchen um sie auf Abstand zu halten. Aufgrund der Infos die wir von seinem bisherigen Leben haben, ist dieses nicht verwunderlich.

Zu Frauen fühlt er sich direkt hingezogen und ist dann auch sehr anhänglich, alleine im Auslauf sein findet er doof und möchte lieber bei dem Menschen sein. Mittlerweile benötigt er nur wenige Minuten und dann sind auch Männer toll, denn bei uns hat er gelernt, dass alle Menschen sehr nett sind und ihm nichts böses wollen.

Laut den Infos die wir haben, soll er mit Katzen verträglich sein, wie es mit anderen Hunden aussieht werden wir demnächst testen. Aufgrund seiner Vorgeschichte möchten wir ihn nicht zu kleinen Kindern vermitteln, aber Kinder ab jugendlichen Alter können wir uns vorstellen.

Bitte beachtet, dass Sid ein kleines Ü-Ei ist und die ein oder andere Macke vielleicht erst im neuen Zuhause zeigt, wenn er sich eingelebt hat. Wir können nur immer die Situation im Tierheim einschätzen und die Informationen der Vorbesitzer weitergeben, die in diesem Fall sehr wenig sind.