Geschlecht: Rüde
Geboren am: 25.06.2021
Rasse: Dobermann – Cane Corso – Dogo Canario – Mischling
Im Tierheim seit: 30.09.2021

Vermittelt am 03.11.2021

  • verträglich mit anderen Hunden
  • lieb und verschmust
  • unerzogen
  • kinderlieb
  • typisch Welpe
  • nicht stubenrein
  • sehr wachsam

Rocky kam zusammen mit seinen 4 Geschwistern zu uns ins Tierheim, da sich keine Käufer gefunden haben und die 1 Zimmer Wohnung mit der Horde dann doch zu klein wurde. Insgesamt waren es 10 Geschwistern und wir hoffen, dass die anderen 5 verantwortungsvolle Besitzer gefunden haben.

Rocky zeigt sich schon jetzt sehr charakterstark und wachsam, er ist immer vorne mit dabei und dem Menschen gegenüber sehr distanzlos und testet schon jetzt gerne seine Grenzen. Im Umgang mit erwachsenen Hunden ist er wiederum sehr höflich und schwer beeindruckt. Wir suchen für Rocky erfahrene Menschen, die ihm liebevoll aber konsequent das Hunde 1×1 zeigen, damit er ein toller und angenehmer Begleiter wird. Wenn er ohne seine Geschwister ist, zeigt er sich auch gerne von seiner verschmusten und anhänglichen Seite.

Bei der Mischung handelt es sich um sehr wachsame Rassen und sie werden sicherlich einen gewissen Schutztrieb und Wachsamkeit entwickeln, daher ist es sehr wichtig, dass sie von Anfang an den richtigen Umgang mit Besuchern und Fremden lernen. Für Rocky suchen wir ein ebenerdiges Zuhause, gerne mit Garten und Kindern ab 6 Jahren.

Wir empfehlen mit ihm den Besuch in einer gewaltfreien Hundeschule, damit er von Anfang an viel Kontakt zu Artgenossen hat und Mensch und Hund alles wichtige für ein harmonisches Zusammenleben lernen.