Geschlecht: Hündin
Geboren am: 09.03.2010
Rasse: Shiba Inu
Im Tierheim seit: 04.11.2020
Vermittelt am 05.01.2021
- verträglich mit Artgenossen
- kinderlieb
- hat nicht viel kennengelernt
- ehemalige Zuchthündin
- freundlich und verschmust
- für Anfänger geeignet
Die zarte und sensible Chiara hat seit Welpe bei ihren Besitzern gelebt und wohnte mit mehreren Hunden draußen auf dem Hof. Wie ihr Gesäuge verrät, hat sie schon so einige Welpen bekommen und bei Ankunft war dieses stark entzündet und mit Milch und Blut gefüllt. Nun war nicht mehr genügend Zeit für die liebe Hündin und auch im Internet wollte keiner die Hündin kaufen, weshalb sie dann glücklicherweise bei uns gelandet ist.
Chiara hat bisher nicht viel von einem normalen Hundeleben kennengelernt. Sie kennt keine Wohnung von innen, ist dementsprechend nicht stubenrein und kennt auch nur das Alleinebleiben in einem Zwinger. Obwohl sie vorher nie Spazieren geführt wurde, läuft sie aber toll an lockerer Leine mit und kann noch gar nicht glauben wie interessant die Welt draußen sein kann. Auch im Auto fährt sie brav mit und könnte gut ihre neuen Besitzer überall hin begleiten.
Für Chiara suchen wir ein ruhiges Zuhause, gerne auch bei Hundeanfängern, die ihr ein liebes und geborgenes Zuhause schenken. Wir können uns auch ein Zuhause mit Kindern vorstellen, dieses sollte aber im allgemeinen etwas ruhiger sein und nicht zu turbulent, da Chiara doch etwas schüchtern ist. Mit anderen Hunden ist sie sehr verträglich, sie benötigt aber keine nervigen Jungspunde um sich herum, sondern lieber einen etwas ruhigeren Rentnerverein. Katzen oder Kleintiere hat sie bisher nicht kennengelernt, das müsste man vorsichtig ausprobieren, obwohl Shiba Inus meistens zu einem starken Jagdtrieb neigen und wir daher eher Bedenken haben, dass es klappen könnte.