Geschlecht: Männlich
Geboren am: 12.08.2013
Rasse: Rauhaardackel
Im Tierheim seit: 28.05.2020

Vermittelt am 10.07.2020

  • verschmust und anhänglich
  • Kinder ab 10 Jahre
  • verträglich mit Rüden + Hündinnen
  • kann alleine bleiben
  • gut erzogen
  • freundlich zu jedem Menschen

Poldi musste schweren Herzens bei uns abgegeben werden, da er mit dem Kleinkind in der Familie nicht zurecht kam. Er konnte das Kind nicht richtig einschätzen und es war einfach zu stressig für ihn. Bevor es noch zu schlimmeren Vorfällen gekommen wäre, hat man sich schließlich für eine Abgabe entschieden. Poldi ist ein freundlicher und lustiger Geselle, der gut erzogen ist und auch brav einen halben Tag alleine bleibt. Rassebedingt hat er einen Jagdtrieb, kennt aber Hühner und lässt diese auch in Ruhe. Mit anderen Hunden ist er verträglich, ist da aber schon recht forsch und aufmüpfig. Da kleine Kinder ihn überfordern, möchten wir ihn nur zu Größeren ab ca. 10 Jahren vermitteln, die es verstehen, dass Poldi auch mal seine Ruhe benötigt. Der nette Rauhaardackel liebt es zu kuscheln und zu schmusen, was er allerdings gar nicht leiden kann ist Fellpflege. Die quittiert er mit einem Schnappen, weshalb wir gerade dabei sind ihm zu zeigen, dass es eigentlich gar nicht so schlimm ist und es dafür auch tolle Leckerlies gibt.