Geschlecht: Rüde

• freundlich und aufgeschlossen
  • aktive Menschen
  • größere Kinder ok
  • sehr verschmust und anhänglich
  • etwas unerzogen
  • Hundeerfahrung notwendig

Unser Koloss Haribo denkt wahrscheinlich er ist für eine Party im Tierheim, sagte bei seiner Ankunft jedem Menschen freundlich Hallo, schliff die Tierpflegerin hinter sich her als wäre sie gar nicht da und sagte unserem Rex am Gitter mal kurz Bescheid, dass er heute die hübschesten Mädels klar macht ;-)

Für Haribo ist das ganze Leben ein großer Spaß, alle Menschen und Kinder sind toll, andere Hunde auch, Grenzen oder Regeln sind da um ignoriert zu werden.. Er will einfach nur das Leben genießen. Nur ganz so einfach ist das nicht, schon gar nicht wenn man als Hund 50 Kilo auf die Waage bringt. Haribo ist liebevoll in einer Familie mit zwei kleinen Kindern aufgewachsen, mit denen er sich auch sehr gut verstanden hat. Leider gab es einen Vorfall, bei dem Haribo dem Hundesitter ausgebüchst ist, um sich im Kuhstall zu vergnügen. Als der Hundesitter ihn am Halsband herausführen wollte hat er dann mehrfach zugeschnappt. Wobei man sagen muss, den Kühen hat er nichts getan, die kennt er von Welpenalter an. Seinen Besitzern wurde klar, dass sie nicht die Zeit haben ihm die nötige Aufmerksamkeit zu schenken, für ausreichend Bewegung und die dringend notwendige Erziehung zu sorgen, zudem hatte man nun immer ein etwas ungutes Gefühl mit den Kindern, denn sein Schnappen dem Hudesitter gegenüber war schon sehr deutlich.

Für Haribo suchen wir hundeerfahrene Menschen, mit ordentlich Muckis in den Armen, die ihm gewachsen sind und ihm erklären, dass man mit Schnappen nicht seinen Willen durchgesetzt bekommt. Unerfahrene oder nicht konsequente Menschen würde er sehr schnell in die Tasche stecken und genauso schnell lernen, dass er mit allem durchkommt, sobald er körperlich wird. Der hübsche Rüde testet sich gerade etwas aus, ist aber eigentlich ein ganz toller und freundlicher Sonnenschein, der vor nichts Angst hat und gut sozialisiert ist. Unseren lebensfrohen Tollpatsch sehen wir bei aktiven Menschen, gerne mit Kindern im jugendlichen Alter, die zum Beispiel gerne Wandern gehen oder sich auch sonst viel draußen aufhalten. Er kennt die Grundkommandos, doch so richtig gefestigt sind diese noch nicht. Autofahren ist kein Problem mit ihm und wahrscheinlich würde er sich auch mit Katzen verstehen. Für Haribo suchen wir souveräne Menschen, die er nicht in Frage stellt und die ganz viel Zeit zum Kuscheln und Schmusen für ihn haben.

Neuigkeiten von Haribo

Haribo an der Nordsee

Viele Grüße von unserem ehemaligen Schützling Haribo von der Nordsee 🌊

Haribo im neuen Zuhause

Unser ehrenamtlicher Helfer Ralf hat unseren ehemaligen Schützling Haribo in seinem neuen Zuhause besucht und kam natürlich nicht mit leeren Händen.
Haribo geht es sehr gut bei Jana und Marius und hat schon viel dazu gelernt, Restaurantbesuche und Ausflüge sind mittlerweile problemlos möglich. Im Herbst steht sein erstes großer Urlaub am Meer an, da wünschen wir allen drei ganz viel Erholung und super Wetter 😊

Unsere aktuellen Hundekumpels

Wir versuchen für jeden Schützling einen passenden Spielkumpel und teilweise auch Mitbewohner zu finden, weil es zusammen einfach leichter ist 😊
So entsteht so manch bunte Konstellation, aber Hauptsache die Hunde verstehen sich

Dusty und Akira Yamo und Haribo Toni, Eddie und Fredi Luna und Ludwig Bella und Sunny Loup und…

Haribo – besonders froh

Unser Haribo durfte sich über einen ausgiebigen Stadtbummel mit anschließender Einkehr bei seinem Betreuer Ralf freuen. Dort konnte er in Ruhe seine Akkus aufladen, bevor es wieder zurück ins Tierheim ging.

Ohne das Engagement unserer ehrenamtlichen Helfer wäre die ein oder andere Bonus-Premium-Zeit für unsere Tierheimbewohner nicht drin. DANKE ❤️