Geschlecht: Rüde
Geboren am: 15.06.2009
Rasse: Kurzhaardackel
Im Tierheim seit: 25.01.2020

Vermittelt am 26.02.2020

  • verträglich mit anderen Hunden
  • kann alleine bleiben
  • freundlich zu jedem
  • Jagdtrieb
  • für Hundeanfänger geeignet

Unser Dackeltrio kam aufgrund eines Schicksalsschlages zu uns ins Tierheim. Alle drei haben harmonisch zusammengelebt, können aber auch getrennt voneinander vermittelt werden, gerne dann aber zu einem weiteren Hund. Fredi ist sehr freundlich und nett zu allem und jeden und nicht so unsicher wie seine Kumpanen. Alle drei sind sehr gut erzogen, sie bleiben brav ein paar Stunden alleine Zuhause, kennen die Grundkommandos und sind stubenrein. Leider kommt bei Fredi der Jagdtrieb so stark durch, dass er nicht ohne Leine laufen kann. Als Welpe hat er beim Züchter Katzen kennengelernt, aber seit 10 Jahren keinen Kontakt zu ihnen gehabt, weshalb man dieses behutsam ausprobieren müsste. Im Auto fährt Fredi sehr ruhig mit und ist auch im allgemeinen ein sehr sanfter, netter Kerl. Mit anderen Hunden ist er sehr verträglich, bei anderen unkastrierten Rüden entscheidet manchmal die Sympathie ob es funktioniert oder nicht, aber wir mögen ja auch nicht unbedingt alle Menschen ;-) Kinder sind bei ihm kein Problem und er wäre auch für Hundeanfänger geeignet, da er rundum problemlos ist. Fredi badet sehr gerne und isst mit Genuss Grünzeug und Möhren 😊