Geschlecht: Rüde
Geboren am: 09.07.2012
Rasse: Kurzhaardackel
Im Tierheim seit: 25.01.2020

Vermittelt am 04.03.2020

  • verträglich mit anderen Hunden
  • kann alleine bleiben
  • bei Fremden unsicher
  • Jagdtrieb
  • für Hundeanfänger geeignet
  • sehr verspielt

Unser Dackeltrio kam aufgrund eines Schicksalsschlages zu uns ins Tierheim. Alle drei haben harmonisch zusammengelebt, können aber auch getrennt voneinander vermittelt werden, gerne dann aber zu einem weiteren Hund. Eddie ist anfangs fremden Menschen gegenüber misstrauisch und kann auch schnappen, wenn man ihn dann einfach anfasst, daher möchten wir ihn auch nicht zu kleinen Kindern vermitteln, größere Kinder die dafür Verständnis zeigen, sind aber kein Problem. Alle drei sind sehr gut erzogen, sie bleiben brav ein paar Stunden alleine Zuhause, kennen die Grundkommandos und sind stubenrein. Leider kommt bei Eddie der Jagdtrieb so stark durch, dass er nicht ohne Leine laufen kann. Als Welpe hat er beim Züchter Katzen kennengelernt, aber seit 10 Jahren keinen Kontakt zu ihnen gehabt, weshalb man dieses behutsam ausprobieren müsste. Im Auto fährt Eddie sehr ruhig mit und ist im Ganzen sehr verspielt und aktiv. Mit anderen Hunden ist er sehr verträglich und unkompliziert, weshalb er gut als Zweithund geeignet ist. Eddie badet genauso gerne wie die anderen beiden und frisst gerne Äpfel und Möhren 😊