Geschlecht: Männlich (kastriert)
Geboren am: ca. 2017
Rasse: American Staffordshire Terrier – Pitbull – Mischling
Im Tierheim seit: 04.06.2020

Vermittelt am 14.08.2020

  • verschmust und anhänglich
  • sehr gut erzogen
  • verträglich mit Artgenossen
  • keine Katzen und Kleintiere
  • Energiebündel
  • freundlich zu jedem Menschen
  • Sachkunde erforderlich

Diabolo wurde zusammen mit einer Hündin von den Behörden sichergestellt und ins Tierheim Hamburg gebracht. Da seine Partnerin kein Listenhund war, musste sie leider zurück und Diabolo baute erst einmal stark ab, da er sehr unter der Trennung litt. Der kernige Rüde ist sehr verträglich mit Artgenossen und wir würden ihm eine nette Partnerin an seiner Seite wünschen, die sollte ihm aber körperlich gewachsen sein. Diabolo geht offen und freundlich auf jeden Menschen zu und Besucher sind immer herzlich willkommen. Terriertypisch ist er ein Energiebündel und schnell gestresst, dann muss er etwas gebremst werden, da er sonst schlecht aus seinem Stressverhalten herausfindet. Nachdem er 1,5 Jahre vergeblich in Hamburg auf ein neues Zuhause gewartet hat, bekommt er nun bei uns die Chance. Er hat im Hamburger Tierheim den Wesenstest bestanden, auffällig war jedoch sein gezeigtes Beutefangverhalten, welches eine Sequenz aus der aktiven Jagd ist. Bei Fehlleitung eines solchen Verhaltens, kann es zu unerwünschten Vorfällen kommen, deshalb ist es wichtig, dass seine neuen Halter intensiv an der Behebung dieses Problems weiterarbeiten und das im Tierheim begonnene Training weiterführen. Diabolo sucht daher ein Zuhause ohne Kinder, da dieses sonst zu gefährlich wäre. Jugendliche ab 14 Jahre wären aber kein Problem.

Neuigkeiten von Diabolo

Nur gemeinsam ist man stark!

Gestern haben wir einen Ausflug zum Tierheim Hamburg Süderstraße gemacht um von dort 3 Listenhunde aufzunehmen. Viele Jahre konnten wir nicht helfen, da wir sehr voll mit Hunden waren und immer eine lange Warteliste mit Hunden hatten, die wir noch aufnehmen sollten. Da wir nun einige Zwinger frei hatten und keine Hunde auf der Warteliste standen, haben wir direkt Conny aus Hamburg kontaktiert.
Leider hat Tierheim Hamburg aktuell 80 Listenhunde, darf aber selber in Hamburg diese Hunde…

weiter


0 Kommentare1 Minutes