Geschlecht: Hündin
Geboren am: 13.02.2019
Rasse: American Hairless Terrier
Im Tierheim seit: 13.02.2019

Vermittelt am 29.08.2019

  • verträglich, als Zweithund geeignet
  • kinderlieb
  • verschmust und anhänglich
  • Besonderheiten der Rasse beachten
  • als Familienhund geeignet
  • nicht stubenrein

“Kleine Schweinchen? Ne… das sind doch Hunde oder?” So und so ähnlich sind die ersten Reaktionen von unseren Besuchern, wenn sie unsere wilde Bande von 6 Nackthundwelpen sehen. Ihre Mama Fee stammt zusammen mit 5 weiteren Hunden aus einer Beschlagnahmung und kam schon tragend zu uns ins Tierheim. Nun sind alle Hunde zur Vermittlung freigegeben und unsere Rasselbande ist bereit für die große, weite Welt.

Piggy ist eine fröhliche, kleine Terrierdame die gerade alles kennenlernt, was für einen Welpen wichtig ist. Leider kann in einem Tierheim nicht alles alltägliche ermöglicht werden, daher würden wir uns freuen wenn sich schnell eine liebe Familie für sie meldet. Im Auto fährt sie schon sehr gut mit, ansonsten ist erziehungstechnisch und was die Stubenreinheit angeht noch gaaaaanz viel trainieren. Für sie wünschen wir uns ein Zuhause bei einer Familie, gerne mit einem weiteren Hund, die mit ihr zusammen die Welpenschule besuchen und sie gut für das weitere Leben vorbereiten.

Neue Besitzer müssen beachten, dass es sich bei American Hairless Terrier um eine empfindliche Rasse handelt, wo besondere Vorkehrungen bei Sonne (Sonnenbrand) und im Winter (Kleidung) getroffen werden müssen.