Geschlecht: Hündin
Geboren am: 30.04.2016
Rasse: American Hairless Terrier
Im Tierheim seit: 01.02.2019

Vermittelt am 21.06.2019

  • verträglich mit Rüden und Hündinnen
  • verträglich mit Katzen
  • sehr menschenbezogen
  • kinderlieb
  • aus einer Beschlagnahmung

Holly kam zusammen mit 5 anderen Hunden aus einer Beschlagnahmung zu uns ins Tierheim und darf nun endlich auf die Suche nach einem neuen Zuhause gehen, wo sie endlich artgerecht gehalten wird und gerne die kleine Prinzessin sein darf. In ihrem vorherigen Zuhause hat sie mit mehreren anderen Hunden und Katzen problemlos zusammengelebt, doch man merkt, dass sie sich von anderen Hunden nicht alles gefallen lässt und trotz ihrer Größe die Hosen an hat. Wir würden sie eher als Zweithund bei einem kastrierten Rüden sehen, als bei einer Hündin, denn da gab es bei uns schon die ein oder andere Zickerei im täglichen Zusammenleben. Aktuell ist Holly etwas moppelig, aber mit regelmäßiger Bewegung ist ihre Figur schnell in Topform für den Sommer.

Im Ganzen ist Holly recht sensibel, menschenbezogen und unheimlich verschmust. Sie ist kinderlieb und auch ansonsten sehr problemlos, so dass wir sie auch zu Hundeanfängern vermitteln würden. Interessenten müssen sich bei dieser Rasse bewusst sein, dass diese etwas pflegeintensiver sind, z.B. benötigen sie im Sommer einen Schutz gegen Sonnenbrand und im Winter gegen Frost.