Geschlecht: Hündin
Geboren am: 25.12.2016
Rasse: Boxer – Mischling
Im Tierheim seit: 01.02.2019

Vermittelt am 19.04.2019

  • verspielter Junghund
  • anfangs etwas unsicher
  • verträglich mit Hunden und Katzen
  • kinderlieb
  • benötigt noch Erziehung

Fibi kam als Sicherstellung mit 5 weiteren Hunden zu uns ins Tierheim und glücklicherweise hat ihre Besitzerin sie schnell an uns übereignet, so dass sie jetzt eine Chance auf ein neues Zuhause hat. Die freundliche Junghündin ist anfangs etwas zurückhaltend, doch die Neugierde ist meistens größer, so dass sie sehr schnell auftaut. Mit anderen Hunden ist sie sehr verträglich und ein souveräner Zweithund würde ihr sehr helfen, sich in neuen Situationen schnell zurecht zu finden. Im vorherigen Zuhause hat sie auch mit Katzen zusammengelebt und auch gegenüber Kindern zeigt sie sich sehr freundlich, man sollte aber ihre ungestüme Art und Größe nicht unterschätzen.

Im Ganzen ist Fibi noch etwas unerzogen und muss noch viel lernen, aber die Grundkommandos sitzen schon sehr gut. Aufgrund ihrer freundlichen und unkomplizierten Art ist sie durchaus auch für motivierte Hundeanfänger geeignet, die sich aber Hilfe in einer gewaltfreien Hundeschule suchen sollten, um sie nicht in ihrer anfänglichen Unsicherheit zu bestärken, sondern um ihr zu zeigen, dass es viel spannendes auf der Welt zu entdecken gibt.

Ob sie alleine bleiben kann ist uns nicht bekannt, im Tierheim lebt sie bei uns mit anderen Hunden zusammen und hat da keine Probleme. Im Auto fährt sie sehr ruhig und artig mit.

Neuigkeiten von Fibi

Mozart, Fibi und Cliff

Heute war wieder buntes Hundemischen im Tierheim angesagt 😉
Wir versuchen für all unsere Hunde passende Kumpels zu finden, damit keiner den Tierheimalltag alleine verbringen muss.
Manchmal klappt es, manchmal nicht. Manche Hunde wohnen zusammen, Andere treffen sich täglich im Auslauf. Nicht jeder Hund muss jeden Artgenossen mögen. Aber wir versuchen den Hunden beizubringen, korrekt zu kommunizieren und angemessen zu reagieren, damit Hundebegegnungen entspannter ablaufen.

weiter


0 Kommentare2 Minutes