Geschlecht: Rüde
Geboren: 2007
Rasse: Pinscher
Im Tierheim seit: 24.05.2019

Vermittelt am 02.08.2019

  • verträglich mit Hündinnen
  • verschmust und anhänglich
  • selbstbewusst
  • verträglich mit Katzen
  • sehr fit für sein Alter
  • keine Kleinkinder

Billo kam als Fundhund zu uns, aber leider meldete sich keiner der ihn vermisst. Über die Chipnummer konnten wir herausfinden, dass er im April über eBay Kleinanzeigen angeboten wurde, für einen Tag bei einer Dame gelebt hat, die vorhandenen Katzen ihn aber nicht akzeptierten und er dann wieder zurück ging. Uns liegt ein Screenshot der Anzeige vor, daraus konnte man lesen, dass Billo von dem Herren auch erst kurz vorher übernommen wurde. Leider liegen uns keine Namen oder Kontaktdaten vor, doch andererseits war das Interesse an dem kleinen Rüden eh nicht so groß, so dass wir nun selber ein Zuhause für immer für ihn suchen möchten.

Für sein Alter ist Billo noch sehr fit und agil, rotzenfrech und sehr selbstbewusst für seine Größe ;-) Wenn ihm etwas nicht passt oder es ihm zu stressig wird, kann er auch schon mal knurren und schnappen, aber er wird einfach gelernt haben, das man damit sehr gut durchkommt. Aus diesen Gründen möchten wir ihn auch nicht zu kleinen Kindern vermitteln, größere sind aber kein Problem. Mit Hündinnen ist Billo sehr verträglich, manchmal etwas aufdringlich, aber immer nett. Mit Rüden konnten wir es bisher noch nicht probieren, da wir aktuell nichts in seiner Kampfklasse da haben. Stubenrein ist Billo bei uns leider gar nicht, das kann aber auch an den vielen Gerüchen im Tierheim liegen, da neigen viele Hunde zum Markieren. Ob es eine gesundheitliche Ursache hat, wird gerade abgeklärt und zeitgleich wird er dann auch eine Zahnsanierung erhalten, die dringend notwendig ist. Insgesamt ist der kleine Mann sehr unkompliziert, etwas grätzig ;-) aber man muss ihn einfach so nehmen wie er ist, dann kann er auch sehr verschmust und anhänglich sein.

Von seiner Seite aus, soll es wohl keine Probleme mit den Katzen gegeben haben und auch Pferden soll er freundlich begegnet sein.