Geschlecht: Rüde
Geboren: 2006
Rasse: Yorkshire Terrier – Mischling
Im Tierheim seit: 30.11.2018

Vermittelt am 10.01.2019

  • Anfängerhund
  • verträglich mit Hündinnen und Katzen
  • kann Alleinebleiben
  • unkompliziert und lieb
  • fährt gut im Auto mit
  • kinderlieb

Der kleine Balou ist ein Scheidungsopfer und beide Seiten hatten für den kleinen Kerl leider keine Zeit mehr. In seinem bisherigen Leben hat er eher wenig kennengelernt, weshalb er im Ganzen eher etwas zurückhaltender und ängstlich ist und sich bei Stress lieber zurück zieht.. Balou ist herzallerliebst zu jedem Menschen und war auch regelmäßigen Besuch von Enkelkindern gewohnt. Für Anfänger ist er gut geeignet, da er es kennt alleine zu bleiben, stubenrein ist, gut im Auto mitfährt und auch ansonsten sehr unkompliziert ist. Als wenn das alles nicht schon genug gute Eigenschaften sind, ist er auch noch verträglich mit Katzen und Hündinnen. Nur Rüden sind nicht ganz sein Fall, aber wer ist schon perfekt ;-)
Zähne hat er leider nicht mehr viele, doch Nassfutter kann er sehr gut fressen und kommt damit auch gut zurecht. So ein kleiner, älterer Terrier, der bisher nur in der Wohnung gelebt hat, ist bei uns völlig fehl am Platz und wirkt etwas verloren in den großen Hundezwingern, daher hoffen wir, dass da draußen irgendwo Menschen sind, die genau so einen netten und unkomplizierten Begleiter suchen.