Geschlecht: Hündin (kastriert)
Geboren am: 08.05.2011
Rasse: Mischling
Im Tierheim seit: 08.08.2018

Vermittelt am 26.11.2018

  • für Anfänger geeignet
  • verschmust, anhänglich und freundlich
  • Kinderlieb
  • gut erzogen
  • verträglich mit anderen Hunden

Sofia und Alisa kamen zu uns, weil sich ihre Besitzer krankheitsbedingt leider nicht mehr um sie kümmern konnten und sich schweren Herzens von ihnen trennen mussten. Obwohl sie von Welpenalter an zusammengelebt haben, müssen die beiden nicht zusammen vermittelt werden, gerne aber zu einem weiteren Hund dazu. Da Sofia in Stresssituation vermehrt gegen Alisa gestänkert hat, lebt Sofia aktuell mit Chester zusammen und die beiden verstehen sich sehr gut. Sofia ist ein sehr freundlicher Anfängerhund, die auch für eine Familie mit Kindern geeignet ist. Sie ist sehr verträglich mit anderen Hunden und läuft bei uns auch in der großen Hundegruppe mit, aber an der Leine meint Sofia zusammen mit Alisa gerne mal, dass sie unschlagbar sind ;-) Da muss man noch etwas dran üben, da so ein Spaziergang sonst etwas anstrengend von der Lautstärke her ist. Ansonsten kennt Sofia die Grundkommandos, kennt es alleine zu bleiben, ruhig im Auto mitzufahren und ist auch sonst eine sehr angenehme Begleiterin.Die nette Hündin ist ohne ihre Kumpelin etwas unsicher, aber orientiert sich dann sehr gut am Menschen und lässt sich sehr gut führen. Für ein Mehrfamilienhaus ist Sofia nicht unbedingt geeignet, da sie bei Geräuschen anschlägt, aber auch dieses kann man mit viel Geduld und Ruhe einem Hund abgewöhnen, fraglich ist nur, ob die Nachbarn auch so viel Geduld haben ;-) . Jeder ist von der kleinen Zuckerschnute total entzückt und man muss sie einfach gern haben, wenn sie mit ihren Kulleraugen bei jedem sofort auf den Schoß gekrochen kommt um so viel Streicheleinheiten wie möglich zu ergattern. Sofia ist sehr fit, geht sehr gerne spazieren und wäre auch für Hundeanfänger gut zu händeln. Katzen hat sie bisher nicht kennengelernt, da müsste man vorsichtig antesten, was sie von ihnen hält.

Neuigkeiten von Sofia

Ausflug ins Moor

Ein paar unserer Schützlinge haben zusammen mit ihren Betreuern den schönen Herbst genossen und einen Ausflug ins Moor unternommen.

Wir machen regelmäßig Spaziergänge in unbekannter Umgebung, damit die Vierbeiner auch mal was Anderes sehen, als die gewohnten Wege rund um das Tierheim. Gerade unsere etwas „verhaltensauffälligen“ Hunde, wo man denkt „na, ob das gut geht?“, zeigen sich auf solchen Unternehmungen meist von ihrer besten Seite und freuen sich über die Abwechslung.

weiter


0 Kommentare4 Minutes