Geschlecht: Rüde
Geboren: ca. 2010
Rasse: Pinscher
Im Tierheim seit: 09.10.2018

Vermittelt am 24.11.2018

  • verträglich mit Rüden und Hündinnen
  • anfangs etwas zurückhaltend
  • aufgeschlossen und lieb
  • Fundhund
  • sehr verschmust

Jimmy lief einen ganzen Tag immer wieder an einer Hauptstraße umher und überquerte sie auch öfters waghalsig. Tierliebe Menschen fingen ihn ein, obwohl er sich da erst nicht sonderlich kooperativ verhielt, sondern eher wie Schnappi das Krokodil ;-) Er hat sich aber innerhalb von einem Tag gewandelt und macht nun wild Männchen, winkt mit seinen Vorderpfötchen und freut sich, wenn man seinen Zwinger betritt. Erziehung hat er bisher noch nicht all zu viel genossen und auch ansonsten wird er ein kleines Überraschungspaket sein, da wir nichts von seiner Vorgeschichte wissen. Bei uns zeigt er sich dem Menschen gegenüber freundlich und auch mit anderen Hunden versteht er sich gut, bei Rüden entscheidet ein wenig die Sympathie. Sobald wir ihn besser kennengelernt haben, werden wir mehr zu ihm berichten.