Geschlecht: Rüde
Geboren: ca. 2013
Rasse: Jack Russel Terrier – Dackel – Mischling
Im Tierheim seit: 31.08.2018

Vermittelt am 15.12.2018

  • lieb, verschmust und agil
  • für motivierte Anfänger geeignet
  • muss noch erzogen werden
  • bedingt verträglich mit anderen Hunden
  • nicht zu kleinen Kindern oder Katzen

Chiquita kam letztens Jahr als Fundhund zu uns ins Tierheim, nachdem er 3 Wochen am Auesee umherirrte. Relativ schnell fand der Gute-Laune-Hund ein neues Zuhause, doch die Besitzerin war mit ihm überfordert, so dass er nun nach einem Dreivierteljahr wieder bei uns ist. Chiquita hat noch keinerlei Erziehung genossen, da muss man von null anfangen, doch da er sehr lernbegierig ist, sollte er schnell das Hunde Einmaleins lernen. Mit anderen Hunden ist er sehr verträglich, bei Rüden entscheidet manchmal die Sympathie. Zu Menschen ist der kleine Dickkopf sehr anhänglich und verschmust und ist nicht für Couchpotatos geeignet, denn er liebt Action und  möchte was erleben. Zu Kindern ist er freundlich und hätte bestimmt Lust mit ihnen durch Feld und Wald zu jagen. Wir suchen nun nette Menschen, die sich bewusst sind, dass ein Terrier-Dackel-Mischling ein ziemlich großen Dickkopf haben und recht eigensinnig sein kann und nichts für Schlafmützen ist. Doch mit genauso einer Willensstärke wir er zum Beispiel zum nächsten Grashalm an der Leine reißt, liebt er seine Menschen bedingungslos und geht mit ihnen durch dick und dünn. Hundekumpel sucht dich zum Pferde stehlen!

Neuigkeiten von Chiquita

Hundeschwimmen

Am 22.September waren unsere "Seehunde" beim Hundeschwimmen des Gehlenbecker Freibades.
Nochmal ein dickes Danke an die Veranstalter, dass wir etwas früher losplanschen durften. So konnten auch unsere nicht ganz so einfachen Vierbeiner unbeschwert Spaß haben.

Der kleine Sam war zunächst sehr aufgeregt, Veränderungen im Tagesablauf sind ja nicht seine Stärke und solche Ausflüge stressen ihn oft. Aber wenn es um Wasser geht, kann er seine sonst so ernste Miene nicht wahren. Unsere…

weiter


0 Kommentare2 Minutes