Geschlecht: Rüde
Geboren: ca. Anfang 2017
Rasse: Mischling
Im Tierheim seit: 13.04.2018

Vermittelt am 15.06.2018

  • aktiv und noch etwas unerzogen
  • verträglich mit anderen Hunden
  • hat mit Katzen zusammengelebt
  • Hundeschule notwendig
  • für Hundeanfänger und Familien geeignet
  • kennt es bisher nicht alleine zu sein
  • fährt gut im Auto mit
  • unkompliziert und stets freundlich

Bounty wurde bei uns abgegeben, da menschlicher Nachwuchs anstand und die Familie mit dem temperamentvollen Mischling, welchen sie selber erst im Herbst über Ebay erworben haben, überfordert waren. Die Vorbesitzer hatten ihn wegen Zeitmangel verkauft, bedeutet, wir sind nun mindestens das vierte “Zuhause” für ihn. Momentan bellt und fiept der freundliche Rüde noch sehr viel im Zwinger, aber versteht gerade auch einfach die Welt nicht mehr. Bei seinen Vorbesitzern war er so gut wie nie alleine Zuhause, maximal für wenige Stunden, daher sollte man ihn da langsam heranführen. Bei Besuchern ist Bounty sehr anhänglich, springt sie an und ist auch insgesamt unerzogen, aber dafür sehr verschmust und freundlich zu jedermann. Man merkt das er bisher nicht all zu viel kennengelernt hat und auch nicht beschäftigt wurde, dieses sollte sich in seinem neuen Zuhause dringend ändern. Zu anderen Hunden möchte er unbedingt hin und fiept dann sehr laut, die Tage werden wir ausprobieren, wie er sich im Auslauf ihnen gegenüber verhält. Laut Vorbesitzern soll er sehr verträglich sein und eher zurückhaltend. Bounty hat mit 3 Katzen und Kindern zusammengelebt und ist auch ansonsten für aktive Hundeanfänger geeignet, die Lust haben mit ihm zu arbeiten. Hier werden keine Couchpotatos gesucht, sondern Menschen die gerne viel draußen an der frischen Luft sind und Lust haben einem kleinen Wirbelwind das 1×1 beizubringen. Aufgrund seiner lauten und sehr eindringlichen Stimme ist er nicht für ein Mehrfamilienhaushalt geeignet.